Meisterschaftstraining in der Hip Hop Academy

Die Hip Hop Szene bietet verschiedene Möglichkeiten, sich ab einem bestimmten Leistungsniveau mit anderen Gruppen zu messen, Inspirationen zu sammeln und zu erleben wohin sich das Hip Hop tanzen entwickeln kann. Mehrmals im Jahr nehmen Gruppen der Hip Hop Academy an Contests und Meisterschaften teil. Die Teilnahme an Turnieren setzt Leistung, Disziplin und hohe Motivation voraus. Nur so ist es möglich, erfolgreich im Team zu arbeiten! Bei uns in der Tanzschule entwickeln sich immer mehr Schüler in genau diese Richtung. Wir unterstützen und fördern Talente jeden Alters. Mittlerweile sind drei Meisterschaftsformationen  entstanden, die regelmäßig an Turnieren teilnehmen und der Nachwuchs steht schon bereit.


Wer Teil einer Meisterschaftsgruppe wird entscheiden unsere Trainer. Wenn sie Talente in den Kursen entdecken, können sie direkte Einladungen für ein Probetraining in einer Turniergruppe aussprechen. Für die Zukunft planen wir zusätzlich Castings für Nachwuchs-Talente.  Tänzer, die bereits Erfahrungen in anderen Meisterschaftsgruppen gesammelt haben, können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen und wir prüfen ob sie eine unserer Formationen unterstützen können.

Wer unsere Teams unterstützen möchte, hat vor anstehenden Meisterschaften die Möglichkeit sich einen Busplatz zu reservieren. Ein tolles Erlebnis, dass jedes Tänzerherz höher schlagen lässt!

KinetiX


KinetiX ist die erste Formation der Hip Hop Academy. Die Gruppe wurde im Jahr 2008 von Anna Rietmann gegründet und besteht aus 20 Tänzern im Alter von 17-33 Jahren. Im Jahr 2013 war KinetiX sehr erfolgreich und hat bereits im Januar den 1. Platz bei einem Tunier der UDO geholt. Im März folgte ein 2. Platz beim Hip Hop Contest in Münster. Kurz darauf wurde die Gruppe Westdeutscher Meister und war somit auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Im September reichte es für KinetiX bis ins Finale – das Ergebnis: Deutscher Vizemeister im Hip Hop. Trainerin Anna Rietmann wird mittlerweile von den anderen Choreographen in der Academy unterstützt, so dass KinetiX vielseitig und anspruchsvoll arbeiten kann.

Trainingszeit / Dienstag 20 Uhr

Diversity


Diversity wurde im Jahr 2015 gegründet. Die Formation startete sehr erfolgreich in die Saison 2016 mit der ersten Show. Beim Hip Hop Contest in Münster erreichten sie einen tollen 5. Platz. Die folgenden Trainingseinheiten haben sich ausgezahlt, denn schon wenige Wochen später wurden die Tänzer von Diversity Vizemeister bei der Westdeutschen Meisterschaft. Jetzt hat die Arbeit mit Diversity zum Saisonstart 2016 ein neues Level erreicht -Power, Motivation und Teamstärke!!!-  wir sind gespannt auf die Leistungen in 2017! Die Tänzer sind im Alter von 12-16 Jahren

Trainingszeit / Dienstag 17 Uhr